ANZEIGE

Selbsttötung nach tragischem Unfall

1838

Philippsburg.

Ein tragischer Unfall mit anschließender Selbsttötung eines 73 Jahre alten Mannes beschäftigte am späten Mittwochabend die Kriminalpolizei.
 
Der Sohn des Ehepaares hatte seine Eltern gegen 21.30 Uhr in deren Haus in der Thüngenstraße aufgesucht, weil sie nicht zu einer Geburtstagsfeier erschienen waren. Er fand seinen Vater sowie seine 68 Jahre alte Mutter tot in der Küche des Hauses. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Wie die Ermittlungen der Kriminalaußenstelle Bruchsal mit Unterstützung von Kriminaltechnikern und einem sachverständigen Arzt im Laufe der Nacht ergaben, hatte sich offenbar beim Reinigen des legal im Besitz des Mannes befindlichen Jagdgewehres ein Schuss gelöst und seine Ehefrau tödlich im Rückenbereich verletzt. Unter dem Eindruck des Geschehenen richtete der Mann in der Folge die Waffe gegen sich selbst und folgte seiner Ehefrau nach. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Tötung der Frau durch ihren Ehemann ergaben sich nicht.
FJL

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot