ANZEIGE

Anton Koehler gestorben

4473

Am 6. Februar starb der Ehrenpräsident der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) Anton Koehler im Alter von 91 Jahren. Der Land- und Forstwirt war von 1988 bis 1996 Präsident der LJN sowie von 1991 bis 1999 Vizepräsident des Deutschen Jagdschutzverbandes.

Anton Koehler
Anton Koehler war von 1988 bis 1996 Präsident der Landesjägerschaft Niedersaschen. Foto: LJN/mh

In diesen Funktionen sowie in land- und forstwirtschaftlichen Verbänden setzte er sich für den Naturschutz und die Jagd ein. In seiner Zeit als LJN-Präsident fiel die Wiedervereinigung Deutschlands. Koehler nahm damals partnerschaftliche Kontakte ins Nachbarland Sachsen-Anhalt auf und unterstützte dort tatkräftig die Entstehung eines neuen Landesjagdverbandes. Auch die Gründungsphase der Wildtiererfassung in Niedersachsen ist fest mit seinem Namen verbunden. 1995 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. mh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot