ANZEIGE

ASP: Zäune und viel Hoffnung

2244

Während in Bulgarien aus Angst vor der Übertragung der Afrikanischen Schweinepest ein 133 Kilometer langer Zaun an der Grenze zu Rumänien entstehen soll, hoffen die tschechischen Behörden, dass die Seuche in Tschechien zum Erliegen gekommen ist.

ASP
Um zu verhindern, dass Sauen die ASP nach Bulgarien einschleppen, soll an der Grenze zu Rumänien ein Zaun gebaut werden.
Foto: Shutterstock

In den vergangenen vier Wochen wurden keine weiteren Pestfälle mehr gemeldet, wie auch das Friedrich-Löffler-Institut auf seiner Internetseite bestätigte. In Rumänien ist die ASP in der ersten Jahreshälfte vor allem bei Hausschweinen festgestellt worden. Auf beiden Seiten des Zaunes haben die Veterinäre den Schweinezüchtern empfohlen ihre Tiere zu schlachten. hho

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot