ANZEIGE

Baden-Württemberg: Schluchsee-Wolf: Polizei untersucht Waffen

2242

Am 8. Juli war im Schluchsee im Schwarzwald ein erschossener Wolf gefunden worden. Am 22. November plante nun das Polizeipräsidium Freiburg, mehrere Objekte in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Waldshut-Tiengen zu durchsuchen, um die Tatwaffe zu finden.

Schluchsee-Wolf: Polizei untersucht Waffen
Die Polizei sucht in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Waldshut-Tiengen nach der Tatwaffe, mit welcher der Schluchsee-Wolf erschossen worden ist. (Symbolbild)
Foto: Shutterstock

Die vorherigen Ermittlungen hatten sowohl einen Hinweis auf den Tatort als auch auf Geschoss und Waffe ergeben. Wie die Staatsanwaltschaft Freiburg mitteilte, mussten die Hausdurchsuchungen aber nicht durchgeführt werden, weil die Betroffenen ihre Waffen freiwillig für die Untersuchungen zur Verfügung stellten. Deren Ergebnis ist noch nicht bekannt. vk

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot