ANZEIGE

Baden-Württemberg: Wolf riss Damwild

2154
Damhirsche unter einem Baum (Symbolbild: Horst Arndt)

Genanaylse bestätigt Wolf als Urheber. Bislang unbekanntes Tier

Am 11. März wurde in der Gemeinde Forst im Landkreis Karlsruhe ein totes Stück Damwild gefunden. Zur Klärung wodurch das Stück Damwild zu Tode kam, schaltete man die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg ein. Die genetischen Untersuchungen hätten einen Wolf festgestellt, so lautete die Mitteilung. Allerdings handele es sich dabei um keinen der bekannten Wölfe aus dem Schwarzwald, sondern um ein anderes Tier. In den vergangenen Wochen hatte es mehrfach Meldungen von Wolfssichtungen im Landkreis Karlsruhe gegeben. Ob es sich um einen durchziehenden Wolf handelt, oder um einen neuen sesshaften Wolf, ist derzeit noch nicht klar. AL

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot