ANZEIGE

Bayerischer Jäger stirbt durch Waffenunfall

3114
Der 55-Jährige war bereits früh zum Ansitz aufgebrochen. (Symbolbild: familie-eisenlohr.de – stock.adobe.com)

Erneute Meldungen über verheerenden Jagdunfall.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, ereignete sich bereits am 5. September ein tödlicher Jagdunfall bei Hilpoltstein, nahe der A9 Nürnberg-Ingolstadt.

Ein 55-jähriger Waidmann war in aller Frühe zum Morgenansitz aufgebrochen. Als er am Nachmittag noch nicht zurück war, machte sich seine Familie auf die Suche nach ihm. Sie entdeckte ihn leblos mit einer Schusswunde im Wald.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die angeordnete Obduktion erbrachte keine Hinweise auf eine Gewalttat oder Suizid. Die Schwabacher Kriminalpolizei geht von einem Unfall bei der Waffenhandhabung aus.

ck

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot