ANZEIGE

Bayern: Nittenauer Schütze war ein Jäger

3479

Der Schütze, durch dessen Kugel am 12. August bei Nittenau der Beifahrer eines Pkw getötet wurde (WuH berichtete), war wohl einer der beteiligten Jäger einer in der Nähe stattfindenden Jagd. Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am 27. September mit.

Anhand der Waffe konnte der Täter ermittelt werden.
Foto: red.

Die Kriminalpolizei Amberg hatte direkt nach dem Vorfall von allen bei dieser Jagd anwesenden Jägern die Waffen zur kriminaltechnischen Untersuchung eingesammelt. Mithilfe von Experten des Landeskriminalamtes wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Gegen ihn wird das Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung weiterbetrieben, außerdem prüfen Polizei und Staatsanwaltschaft mögliche Verstöße nach dem Jagdrecht. vk

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot