ANZEIGE

Bayern: Tödlicher Unfall

2301

Am 12. August hat ein Projektil eines Jagdgewehrs auf einer Bundesstraße bei Nittenau die Scheibe eines Pkws durchschlagen und den Beifahrer getötet. Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz mit.

Unfall
Die Polizei ermittelt derzeit wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte.
Foto: Sebastian Jakob

Der 61-jährige Autofahrer hielt sofort an, leistete Erste Hilfe und verständigte den Rettungsdienst, aber der 47-jährige Regensburger starb binnen kurzer Zeit. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Amberg konzentrieren sich auf Jäger, die am Sonntagvormittag bei Nittenau eine Jagd durchgeführt haben, laut unbestätigten Berichten eine Erntejagd auf Schwarzwild. Von wie vielen die Schusswaffen sichergestellt wurden, teilte die Polizei wegen der laufenden Ermittlungen nicht mit. Experten des Bayerischen Landeskriminalamts untersuchen derzeit, ob das Projektil einem der Jagdgewehre zugeordnet werden kann. Auch, ob es sich um einen direkten Schuss oder einen Querschläger handelte, war von der Polizei noch nicht zu erfahren. vk

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot