ANZEIGE

Beretta übernimmt Steiner

5891

Die Beretta Holding übernimmt über eine Tochtergesellschaft die Steiner-Optik GmbH in Bayreuth.

Carl Steiner
Carl Steiner wird dem Unternehmen noch etwa zwei Jahre zur Verfügung stehen.
Als Gründe, die Eigentümer Carl Steiner zum Verkauf bewogen haben, nennt er den durch die Globalisierung immer schärferen Wettbewerb. „Das Unternehmen Steiner habe einfach nicht die kritische Größe, um im internationalen Wettbewerb langfristig bestehen zu können und die Arbeitsplätze dauerhaft zu sichern.“
 
Die Beretta Holding war von Anfang an der Wunschpartner für Steiner. Dabei stand die Sicherheit der Arbeitsplätze in Bayreuth im Vordergrund. In den Gesprächen zeigten sich große Übereinstimmungen, insbesondere was die Personal-Politik angeht, sagte Carl Steiner.
 

Die Zukunft der Steiner GmbH

„Wir haben in den vergangenen Jahren hohe Beträge in Bayreuth investiert, in neue Maschinen, vor allem aber in neue Produkte, dies wird sich sicherlich auch in Zukunft nicht ändern“ so Carl Steiner, „Neue Produkte, die wir Ende des Jahres und im nächsten Jahr auf den Markt bringen, werden sicherlich für Furore sorgen.“
 
 
-hei/pm-
 
FOTO: Steiner-Optik GmbH

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot