Bin ich schon ein Jäger?

1323

Roland Egger: Bin ich schon ein Jäger? 246 Seiten, ISBN 978-3-7103-3808-3, united p.c. Verlag, München, 24,65 Euro

Dieses Taschenbüchlein richet sich, wie der Name schon erwarten lässt, an Jungjäger. Doch will ein frischer Jagdscheinabsolvent das Buch wirklich lesen? Der Autor schafft es schon im Klappentext, jeden potenziellen Leser nachhaltig zu vergrämen.

Denn nach der Wiederholung des Titels beginnt er mit: „Es liegt mir wirklich fern, Jungjäger zu belehren, aber …“ Wer sich dennoch durchringt und das erste Kapitel liest, wird direkt nach Südafrika geführt. Am Anfang wird der Loden-Eleven also gleich mit einer Auslandsjagd empfangen.

Die schlecht geschriebenen Selbstbeweihräucherungen gespickt mit grausigen Fotos vergraulen dann spätestens nach dem zweiten Kapitel jeden Leser. Schade um die Zeit!

hel

ANZEIGEAboangebot