ANZEIGE

CIC-Literaturpreis vergeben

1436

Das Buch „Großwildjagd im Alten Afrika“ von Brian Nicholson ist vom Internationalen Rat zur Erhaltung des Wildes und der Jagd (CIC) mit dem Kommunikationspreis für Literatur ausgezeichnet worden. Es ist im Verlag Neumann-Neumann im November 2017 erschienen und wurde von Dr. Rolf D. Baldus aus dem Englischen übersetzt sowie bearbeitet.

Großwildjagd im Alten Afrika
„Großwildjagd im Alten Afrika“ ist seit November 2017 im Handel erhältlich.
Titelbild: Bodo Meier

Der Autor Brian Nicholson arbeitete als Tierfänger und Berufsjäger, bevor er im Alter von 20 Jahren eine Stelle als „Elefanten-Kontrolljäger“ beim Game Department in Tanganjika antrat. Seine Erfahrungen bei der Jagd auf Schadelefanten und menschenfressende Löwen schildert er in seinem Buch.

Der Kommunikationspreis für Literatur wird an Autoren verliehen, die in besonders gelungener Form die nachhaltige Nutzung und den Erhalt von Wildtieren und ihrer Naturräume der Öffentlichkeit nahe bringen. aml

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot