ANZEIGE

Echt oder Fake?

2168

Ein Video, in dem ein Wolf einem Radfahrer folgt, sorgt in den sozialen Medien derzeit für Gesprächsstoff.

Im Naturpark De Hoge Veluwe soll ein Wolf einem Radfahrer gefolgt sein (Symbolbild: Wabi-Sabi Fotografie/AdobeStock)

Im Nationalpark De Hoge Veluwe (Provinz Gelderland/Niederlande) soll es zu dieser ungewöhnlichen Begegnung gekommen sein.

Üblicherweise meiden Wölfe direkte Begegnungen mit Menschen. Nicht so im beliebten Naturpark nordwestlich von Arnhem. Hier konnte sich zuletzt ein Rennradfahrer über Wolfsanblick freuen, wie ein Video dokumentiert. Ein Wolf rennt aus dem Gebüsch und verfolgt den Radler. Dieser dürfte hiervon überrascht gewesen sein. Dennoch filmte er die Begegnung. Diese Video-Aufnahmen kursieren derzeit den sozialen Medien.

Ein Experte der Wolfsmeldestelle in den Niederlanden bestätigte, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelte.

Bereits in der Vergangenheit sollen sich Wölfe Parkbesuchern genähert haben, mitunter bis auf wenige Meter Abstand.

fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot