ANZEIGE

Europameisterschaft im Schießen

2378

Gleich mehrmals haben es deutsche Jäger bei der Europameisterschaft im jagdlichen Schießen in Tschechien auf das Treppchen geschafft.

Europameisterschaft 2015 Foto_Degen_DJV.JPG
Deutsche Delegation jagdliches Schießen in Pisek (Tschechien) während der Europameisterschaft 2015 (Quelle: Degen/DJV)
Neuer und alter Europameister ist der Ungar Andras Varga mit 779 Punkten. Auf den zweiten Platz schaffte es Helmut Rosskopf mit 776 Punkten aus Österreich, der selbst schon mehrfach Europameister war. Dritter wurde Einars Lapish mit 772 Punkten aus Lettland. Bei den Damen erreichte die deutsche Schützin Ulrike Junge den dritten Platz in der Kombination. Sie wurde nur durch die Schwedin Hanna Stahl (erster Platz) und der Tschechin Michaela Štenglová (zweiter Platz) übertroffen.
 
In der Veteranenklasse belegte Hans-Ludwig Hapke den ersten Platz mit 765 von 800 möglichen Punkten. Platz drei ging an Antonius Wulfers mit 747 Punkten. In der Juniorenklasse konnte der 18-jährige Hannes Mester den zweiten Platz belegen.
 
Bei Temperaturen um die 36 Grad Celsius kamen die 190 Schützen aus 14 europäischen Nationen ordentlich ins Schwitzen. Der Deutsche Jagdverband (DJV) stellte mit 34 Schützen vor Gastgeber Tschechien das stärkste Teilnehmerfeld. „Wir waren sehr erfolgreich bei den Einzelschützen, sind in den Mannschaftsdisziplinen aber leider hinter den Erwartungen zurückgeblieben“, sagte Dr. Torsten Krüger, DJV-Schießleiter, der mit einem vierten Platz in der Gesamtwertung selbst nur knapp den Podest verfehlte. Einen dritten Platz erreichte die Mannschaft im Büchsenschießen.
 
Alle Ergebnislisten der Europameisterschaft 2015 gibt es auf: www.jagdverband.de
 
DJV/as

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot