ANZEIGE

Familiendrama mit illegaler Waffe

1361

Ein 37-jähriger Mann, der entgegen erster Meldungen kein Jäger war, hat in der Nähe von Hildesheim am 18. März mit einer illegalen Waffe seine Lebensgefährtin und eines seiner Kinder erschossen. Drei weitere Jugendliche verletzte er schwer, bevor er sich selber richtete.

Die Polizei stellte bei der Durchsuchung mehrere Waffen sicher. Dabei zeigte sich, dass der Mann die Tatwaffe (Kurzwaffe der Firma Ruger) sowie eine Flinte illegal besaß.
 
Der Tat gingen offenbar Streitigkeiten mit der 40-jährigen Lebensgefährtin des Mannes und finanzielle Probleme voraus. Der 37-jährige ist strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getreten. Ein Verfahren gegen ihn wegen Bedrohung wurde eingestellt.
 
Eines der drei angeschossenen Kinder schwebt noch in Lebensgefahr. Die beiden anderen sind bereits auf dem Weg der Besserung.
 
 
 
-hei/pm-

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot