ANZEIGE

Fellwechsel: Abbalgstation in Rastatt eröffnet

2194

Das Projekt Fellwechsel geht mit der Eröffnung der Abbalgstation in Rastatt in die nächste Runde. Mehr als 7 000 Stück Raubwild seien laut Fellwechsel bisher von heimischen Jägern angeliefert worden. „In den ersten Juli-Wochen werden wir mit dem Abbalgen der ersten Stücke beginnen“, verkündet Fred Daniels, Leiter der Abbalgstation, am 25. Juni.

Truhe Fellwechsel
Bei minus 80 Grad wird der kleine Fuchsbandwurm abgetötet.
Foto: Verena Menauer/LJV Baden-Württemberg

Im März dieses Jahres wurden die Raumcontainer geliefert, mittlerweile ist alles eingerichtet und betriebsbereit. „Am Anfang werden wir phasenweise abbalgen, aber unser Ziel ist der Dauerbetrieb“, erklärt Daniels. Je nach Art können dann bis zu 100 Stücke pro Tag gestreift werden. Ziel sei es, in den Wintermonaten jährlich mindestens 10 000 Stücke zu sammeln und zu verarbeiten.

Weitere Informationen rund um das Projekt gibt es im Internet auf fellwechsel.org. red.

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot