ANZEIGE

Gefährlicher Wolf unterwegs?

6613

Die Hinweise verdichten sich, dass in der Lüneburger Heide ein verhaltensauffälliger Wolf unterwegs ist. Bereits zum Wochenende hatte Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) zugegeben, dass ein weiterer Wolf – nach dem im vergangenen Jahr letal entnommenen „Kurti“ beziehungsweise MT6 – unter intensiver Beobachtung stehe.

wolf
In der Lüneburger Heide ist wohl ein verhaltensauffälliger Wolf unterwegs (Symbolbild).
Foto: Heinz Lehmann

Der Wolf soll im Heidekreis aktiv auf ein Auto zugelaufen sein und augenscheinlich dessen Nähe gesucht haben. Für das vergangene Wochenende hatte der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) der Polizei eine Notfallnummer mitgeteilt, falls es zu auffälligen Beobachtungen komme.

Das Wolfsbüro des NLWKN prüft nun in Abstimmung mit der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Wolf (DBBW), ob es sich bei dem Verhalten des Wolfes um ein als auffällig einzustufendes Verhalten gehandelt haben könnte. Dies teilte das NLWKN gegenüber WILD UND HUND auf Anfrage mit. mh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot