ANZEIGE

Göppel erhält Naturschutzpreis 2014

1608

24.02.2014

Der Naturschutzpreis 2014 des Bayerischen Jagdverbandes (BJV) geht in diesem Jahr an den Förster und Politiker Josef Göppel.

130805_Plakatfoto_JosefGöppel_550
Pressefoto Josef Göppel
Der CSU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Deutschen Verbands für Landschaftspflege wird damit für sein Engagement für Wildtiere und ihren Lebensraum geehrt. Bereits als Abgeordneter im Bayerischen Landtag habe er sich als Verfechter des Naturschutzes erwiesen und die Initiative zur Gründung der ersten Landschaftspflegeverbände in Bayern ergriffen, so die Begründung des BJV. Dabei habe er besonderen Wert auf einen ausgewogenen Zusammenschluss von Naturschutz, Landwirtschaft und kommunalen Partnern gelegt.
 
Des Weiteren habe Göppel als „Vater der Landschaftspflegeverbände“ die Gründung weiterer solcher Verbände auf Bundesebene vorangetrieben und übernehme bis heute die politische Betreuung im Deutschen Verband für Landschaftspflege.
Die Preisübergabe findet am 26. Februar 2014 im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum München statt.
 
PM/fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot