ANZEIGE

Helmut Dammann-Tamke soll Böhning folgen

1826

Das Präsidium des Deutschen Jagdverbands (DJV) schlägt den Delegierten auf dem Bundesjägertag einstimmig Helmut Dammann-Tamke als Kandidaten für das Amt des DJV-Präsidenten vor.

In Fulda soll Helmut Dammann-Tamke zum neuen DJV-Präsidenten gewählt werden. (Symbolbild: Kapuhs/DJV/ Silke Koch/AdobeStock)

Auf der heutigen Sitzung in Berlin ist das Präsidium damit dem Vorschlag der Findungskommission gefolgt. Unter Leitung des Amtsinhabers Dr. Volker Böhning hat die Kommission im Spätsommer 2022 ihre Arbeit aufgenommen und seither zahlreiche Gespräche geführt. Gegenkandidaten gibt es bisher nicht. Die Landesjagdverbände unter dem Dach des DJV können noch bis zur Abstimmung auf dem Bundesjägertag weitere Kandidaten für das Amt des DJV-Präsidenten vorschlagen.

Der 61-jährige Helmut Dammann-Tamke ist seit 2008 Präsident der Landesjägerschaft Niedersachsen und seit 2019 DJV-Vizepräsident. Er war von März 2003 bis November 2022 Mitglied des Niedersächsischen Landtags. Von 2008 bis 2022 war Dammann-Tamke Mitglied des Agrarausschusses und Sprecher der CDU für Agrarpolitik und Landwirtschaft, 2017 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion gewählt.

Der Bundesjägertag findet in diesem Jahr vom 15. bis 16. Juni in Fulda statt.

PM

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot