ANZEIGE

Hessisches Wildkochbuch III

2879

LJV Hessen e. V.: Hessisches Wildkochbuch III. Gesund und nachhaltig kochen mit Wildbret aus heimischen Revieren. 96 Seiten, viele Farbfotos, ISBN 978-3-8313-3021-8, Wartberg-Verlag, Gudensberg- Gleichen, 19,95 €

„Noch ein Kochbuch …“, dachte ich zunächst. Dazu noch eines, für das die Größen der hessischen Landes- und Jagdverbandspolitik neben einigen Köchen Rezepte geliefert haben. Brauchts das wirklich? Ja, definitiv! Zwar sind für Jäger einige Allgemeinplätze bespielt worden, z. B. warum Wild so gesund ist, woher es kommt, wo man es kaufen kann, aber unter „Wissenswertes zur Wildzubereitung“ finden auch gestandene Waidfrauen und -männer sicher noch hilfreiche Tipps. Die 32 Rezepte sind ideenreich, nicht alltäglich, aber auch nicht überkandidelt. Fast alle verwendeten Zutaten sind in jeder Küche zu finden. So werden auch eher skeptische Wildköche keine Angst davor haben, die Gerichte nachzukochen. we

Weitere Buchrezensionen finden Sie hier…

Mehr Literatur für Jäger finden Sie im Pareyshop…

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot