Am Feuer von Grobka

1632


Am Feuer von Grobka
HIRSCHJAGD IN MASUREN
7.000 Hektar uriger Wald, ein guter Rotwildbestand und Brunft. Wem dabei als Jäger nicht das Herz schlägt, muss tot sein. HEIKO HORNUNG begleitete eine Gruppe von fränkischen Nimroden nach Masuren und fand dort noch ein Stück entrückte Welt. Mehr zu den Hirschen in Masurens Wädern …

 


Weitere Eindrück aus Masuren.

Zum Vergrößern der Fotos – bitte anklicken.
Die Gruppe
Deutsche Jägergruppe in Jedwabno. Sie sind privat bei Rvierförster Ryszard (li) und seiner Frau untergebracht.

 


Elchwild
Ein Tier (li) mit Kalb (verdeckt) und ein angehender Schaufler. Das Elchwild breitet sich derzeit in Masuren aus.

 


Hirsch
Ein Hirsch vom 9.-10. Kopf. Auf der Stirn hat er eine weitere kleine Rose geschoben. Das Geweih wog 7,6 Kilogramm.

 


Stirnzapfen
Die dritte Rose des Hirsches.

 


Mit Erleger...
Jagdführer Marek. Der smarte Mittdreißiger führt auch einen Bayerischen Gebirgsschweißhund.

 


Streckelegen
Strecke vor der Revierfösterei Jedwabno. Der Achter im Vordergrund erfüllt die Selektionskriterien der Mittelklasse d. h. keine oder nur halbseitige Krone.

 


Streckelegen
Strecke vor der Revierfösterei.

 


Hirsche
Der Hirsch vom 5. bis 6. Kopf wurde im letzten Büchsenlicht im Revier Czarny Prez (Schwarzofen). Mit der Krone war der Hirsch eigentlich falsch. Für den Jagdführer gab es einen Rüffel. Er hatte nur eine Gabel in der Krone gesehen.

 


Grobka
Vor der verträumten Försterei Grobka liegt ein herrlicher Grillplatz.

 


Andere Seite
Durch den Wald fährt man eine Viertel-Stunde, um eine befestigte Straße zu erreichen.

 


Hubertuskirche
Kirchenraum der Hubertus-Kirche in Zimna Woda. Die Trophäen wwurden von Jägern Masurens gestiftet.

 


Aussenansicht
Außenansicht der 2003 fertiggestellten Hubertuskirche.

 


Sonnenuntergang in Masuren
Abendstimmung auf dem Brunftplatz: Zu zwei Stück Kahlwild gesellten sich nach und nach zwölf Geweihte.

 


Hirsch am Morgen
Ein Hirsch zieht im Nebel zum Brunftplatz.

 


gestreckter Hirsch
Ein starker Hirsch liegt: Mit 181 vorläufigen Internationalen Punkten erhielt er eine Bronzemedaille.

 

 

ANZEIGEAboangebot