ANZEIGE

Jäger schlägt Grünen-Politikerin „Experiment“ vor

3369

21.05.2014

Die Badische Neueste Nachrichten (BNN) berichtete unter der Überschrift „Kritik an den Jägern“ über die Pressemitteilung des Kreisverbandes Karlsruhe-Land zur geplanten Novellierung des Jagdgesetzes.

Experiment_BNN_550
Quelle: Badische Neueste Nachrichten v. 08.05.2014
Hier erklärte die Grünen Politikerin Andrea Schwarz, dass der Naturschutz sich jahrelang einer kleinen elitären Gruppe von Jägern unterordnen musste. Daraufhin verfasste Jäger Christian Förster aus Karlsruhe einen Gastbeitrag für die BNN.
 
Förster wehrt sich gegen den Vorwurf, einer elitären Gruppe anzugehören, welche zum reinen Vergnügen jagen geht. Da für ihn Jagd zunächst einmal Arbeit bedeutet, fordert er Andrea Schwarz zu einem Experiment auf. Schwarz soll sich einmal selbst als Jägerin „vergnügen“, mit der Kamera auf die Pirsch gehen und versuchen, breit stehende Wildtiere richtig anzusprechen und zu fotografieren.
 
Auf telefonische Nachfrage von WILD UND HUND sagte Frau Schwarz, sie habe kein Interesse an dem Vorschlag. Einen Sinn sehe sie in dem Experiment nicht.
Der Gastbeitrag hat im Internet für viel Aufsehen gesorgt.
tht
 

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot