ANZEIGE

Jäger tot aufgefunden

878

Ein 61-jähriger Jäger ist am 28. März in Havixbeck (Kreis Coesfeld) tot aufgefunden worden.
 
Er starb durch einen Schuss in den Kopf und lag unter einem Hochsitz. Die Staatsanwaltschaft Münster geht von einem Unfall aus. Eine Obduktion der Leiche soll den Sachverhalt genau klären. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer war der Mann nachmittags ins Revier gefahren. Als er abends nicht nach Hause kam, suchten seine Frau und sein Sohn ihn. Sie fanden ihn tot unter dem Hochsitz. Im Patronenlager seines Gewehrs habe sich eine abgeschossene Patrone befunden. Die Behörden gehen deshalb davon aus, dass sich beim Heruntersteigen vom Hochsitz ein Schuss aus der Waffe gelöst und den Jäger in den Kopf getroffen hat. 
 
-chb-

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot