ANZEIGE

Jägerwein: Eine fruchtbare Zusammenarbeit

1936

Schautafel
Der Hegering „Unterer Breisgau-Kaiserstuhl“ stellte zusammen mit der Winzergenossenschaft Sasbach ein Info-Schild für Waldbesucher zu heimischen Wildarten auf.
 
Die Schautafel am Bahlinger Waldlehrpfad bringt künftig den Waldbesuchern Wildschwein, Reh, Fuchs und Marder, aber auch Specht und Bussard näher.
 

Langjährige Zusammenarbeit

Unter dem Namen „Jägerwein“ vertreibt die Winzergemeinschaft bereits seit Jahren mehrere Weine. Ein Teil des Erlöses geht an den Hegering „Unterer Breisgau“. Mit den Geldern werden seitdem verschiedene Naturschutz-Maßnahmen durchgeführt. Zum Beispiel konnten so Pflanzungen im Wald und Aufforstungen finanziert werden.

Jägerwein
Die Wein-Sonderlinie mit den Wildmotiven auf dem Etikett habe sich am Markt fest etabliert, berichtete Rolf Eberenz, Vorsitzender der Winzergenossenschaft. Den Wein können Sie über die Winzergenossenschaft Sasbach unter der Telefonnummer: 07642/90310 beziehen.
 
 
 
 
 
-hei/pm-

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot