ANZEIGE

Jagdbuch des Jahres 2019 – Die Gewinner

10857

Auf der Messe Jagd & Hund in Dortmund sind heute die Sieger des Wettbewerbs Jagdbuch des Jahres 2019 gekürt worden. Zum 21. Mal hatte WILD UND HUND dazu aufgerufen, die besten Neuerscheinungen auf dem Jagdbuchmarkt zu wählen. Die WILD UND HUND-Leser haben über ihre Buchfavoriten 2019 entschieden.

Die Preisträger mit WuH-Chefredakteur Heiko Hornung und Laudator Markus Deutsch.
Foto: Agnes M. Langkau

Die Gewinner in der Kategorie Sachbuch lauten:

1. Platz: Jäger- und Jägerbräuche im Wandel, Gert G. v. Harling, Müller-Rüschlikon

2. Platz: Schwarzwild im Visier, Dirk Waltmann, Matthias Meyer, BLV Verlag

3. Preis: Lebensraum Jagdreviere, Michael Petrak, Franck-Kosmos

Die Gewinner in der Kategorie Belletristik lauten:

1. Platz: Mit der Nase im Wind, Joachim Eilts, Franckh-Kosmos

2. Platz: Faszination Wasserwild, Christoph Schraven, Österr. Jagd- und Fischerei-Verlag

3. Platz: Die Eifel-Ardennensau, Ulrich Umbach, Neumann-Neudamm

WILD UND HUND-Redakteur Markus Deutsch hielt die Laudationes und überreichte zusammen mit Chefredakteur Heiko Hornung den Autoren und Verlagen den Preis: In diesem Jahr handelt es sich um einen Teller. (Firma Lieblingsteller – Hunter – Erfolg auf ganzer Linie)
https://www.lieblingsteller.de/geschirr-shop/hunter/

An dem Wettbewerb, der seit 1999 jährlich stattfindet, beteiligten sich diesmal 8 Verlage und schickten 38 Titel ins Rennen. Das inhaltliche Spektrum spannt sich von fesselnden Jagderzählungen über Klassiker der Jagdliteratur sowie Foto- und Kunstbände bis hin zu Wildkochbüchern. Leseproben aller Kandidaten finden Sie hier …

Unter allen Lesern, die uns Abstimmungskarten aus Heft 23/2019 zugesendet haben, werden von jedem Buch je fünf Exemplare verlost. Das heißt: 160 Teilnehmer erhalten einen Gewinn!
Die Gewinner werden benachrichtigt.

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot