ANZEIGE

Jagdhund rettet Obdachlosen das Leben

2220

In Parkstein (Bayern) hat ein Jagdhund Ende Januar einen Obdachlosen vor seinem sicheren Tod gerettet. Wie Oberpfalz Echo mitteilt, war der Jagdberechtigte im Revier  unterwegs, um die Fütterungen aufzufüllen. An einem Hochsitz fing sein Vierläufer plötzlich an, Laut zu geben.

Jagdhund
Dank dem Jagdhund konnte der Obdachlose, der sich wohl einen Schlafplatz auf dem Hochsitz gesucht hatte, gerettet werden (Symbolbild).
Foto: Shutterstock

Der Hundeführer dachte sich nichts dabei und ging weiter. Als der Hund dann am nächsten Tag wieder an der gleichen Stelle laut gab, wurde der Waidmann stutzig und stieg auf die Kanzel. Dort fand er einen stark unterkühlten und abgemagerten Obdachlosen.

Die herbeigerufene Bergwacht barg den 58-jährigen Mann. Er kam in lebensbedrohlichen Zustand ins Krankenhaus. Inzwischen ist der Mann außer Lebensgefahr. Er erlitt jedoch schwere Erfrierungen. ln

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot