ANZEIGE

Jagdunfall im Landkreis Kitzingen: Einspruch gegen Strafbefehl

2531

Der Anwalt des 33-jährigen Unglücksschützen hat Einspruch gegen den erlassenen Strafbefehl eingelegt.

(Symbolbild: Bergringfoto/AdobeStock)

Somit wird es wohl zu einer Hauptverhandlung kommen, wie eine Sprecherin des Amtsgerichts Kitzingen gegenüber Medien bestätigte.

Ein Querschläger hatte am 6. Januar bei einer Gesellschaftsjagd im Landkreis Kitzingen einen 78-jährigen Waidmann auf einem Hochsitz getötet. Der 33-Jährige wurde als Schütze ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Würzburg beantragte eine Geldstrafe von 150 Tagessätzen zu je 70 Euro. Das Amtsgericht Kitzingen hatte daraufhin wie beantragt einen Strafbefehl wegen fahrlässiger Tötung erlassen, womit es zu einer rechtskräftigen Verurteilung ohne Hauptverhandlung hätte kommen können.

fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot