ANZEIGE

Keine Novellierung mehr

2334

Die Novellierung des Bundesjagdgesetzes wird es in der laufenden Legislaturperiode wohl nicht mehr geben. Das teilte der Präsident des Deutschen Jagdverbandes, Hartwig Fischer, bei seinem Besuch auf dem schleswig-holsteinischen Landesjägertag in Neumünster am 30. April mit.

DJV-Präsident Hartwig Fischer rechnet nicht mehr mit einer Novellierung des Bundesjagdgesetzes vor der Bundestagswahl 2017, nach der die Grünen mit in der Regierung sitzen könnten. Foto: Markus Hölzel

In den jüngsten Koalitionsgesprächen habe die CSU trotz vorheriger Absprachen wieder neue Forderungen präsentiert, die von der SPD mit Gegenforderungen gekontert worden seien. Eine Einigung vor der Bundestagswahl im September sei damit laut Fischer sehr unwahrscheinlich geworden.

Auf dem Bundesjägertag im Juni 2016 in Wolfsburg hatte Fischer gemeinsam mit Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) den Durchbruch bei der Novellierung des Bundesjagdgesetzes verkündet (WuH berichtete). Auch damals hatte Schmidts Parteikollege Horst Seehofer aus Bayern die Novellierung in letzter Minute verhindert. mh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot