ANZEIGE

Können ist gefragt, Freikugeln sind verboten

1177


Am 19. Juni 2010 ab 8:20 Uhr wird es auf dem Schießstand in Großdobritz bei Meißen laut und spannend. Bei den Landesmeisterschaften im jagdlichen Schießen suchen sächsische Jägerinnen und Jäger die besten Schützinnen und Schützen. Veranstalter ist der Landesjagdverband Sachsen e. V.

Es kommen ca. 100 Jägerinnen und Jäger aus allen Winkeln Sachsens. Die Mannschaften bestehen aus je 6 Schützen. Auch Einzelschützen treten an. Ermittelt werden u. a. der Sieger in der Gesamteinzelwertung, die beste Mannschaft, die Besten in der Damen-, Senioren- und Jugendklasse sowie jeweils der beste Büchsen- und Flintenschütze.
Die Disziplinen orientieren sich an der Jagdpraxis. Geschossen werden Trap, Skeet, laufender Keiler, stehender Bock, sitzender Fuchs und stehender Überläufer – natürlich sind dies nur Zielscheiben.
Die beste Schützin im letzten Jahr war Kerstin Gems aus Rodewisch mit 281 Punkten von 350 möglichen. Der beste Schütze war ihr Mann, Peter Gems mit 327 Punkten. Die Siegermannschaft kam aus dem Jagdverband Weißeritzkreis e. V. Mal sehen – ob alle ihren Titel verteidigen können. Gegen 17:00 Uhr werden wir es wissen. Viel Erfolg!
 
Weitere Informationen finden Sie unter www.ljv-sachsen.de.


ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot