ANZEIGE

Mecklenburg-Vorpommern: Wildschwein verletzt Jäger tödlich

10490

Ein Jäger ist am 3. Dezember bei einer Drückjagd in der Nähe von Greifswald von einem Wildschwein angenommen und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sei der 50-jährige Waidmann auf einer Nachsuche von dem Wildschwein am Bein verwundet worden.

Wildschwein verletzt Jäger tödlich
Der 50-jährige Jäger wurde bei der Nachsuche von dem Wildschwein am Bein verletzt.
Foto: Shutterstock

Zum Zeitpunkt des Angriffs befand sich der Mann in einem Schilfgürtel eines Sees. Der Jäger sei auf den Boden gestürzt und mit dem Kopf für einige Sekunden unter Wasser getaucht. Die Rettungskräfte waren schnell zur Stelle, jedoch starb der Waidmann wenig später im Klinikum Greifswald. Eine rechtsmedizinische Untersuchung soll die genaue Todesursache klären. aml

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot