ANZEIGE

Nachbarschaftsmord

1704

Am Sonntagmorgen wurde ein 64-jähriger Mann aus dem niedersächsischen Emlichheim im Eingangsbereich seines Hauses erschossen.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte gegen 9.40 Uhr der 60-jährige Nachbar an der Wohnungstür des Opfers geklingelt. Die Tür wurde durch die Ehefrau geöffnet und der 60-Jährige verlangte den Hausherren zu sprechen. Als dieser zur Tür kam, gab es ein kurzes Streitgespräch. Plötzlich zog der 60-jährige eine Pistole und gab einen Schuss auf das Opfer ab. Der 64-jährige wurde mit einer Schusswunde in das Lingener Krankenhaus gebracht, wo er am Nachmittag seinen Verletzungen erlag.
 
Der Täter, ein Jäger, wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Er soll im Laufe des Montags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden.
 
Die Obduktion der Leiche wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück am Montag im Institut für Rechtsmedizin in Oldenburg durchgeführt. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.  sb

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot