ANZEIGE

Niedersachsen: Anzeigen werden nicht verfolgt

1484

140 Anzeigen liegen wegen der Tötung des verhaltensauffälligen Wolfes MT6 gegen Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) vor. Die Staatsanwaltschaft Hannover wird aber kein Verfahren gegen den Minister eröffnen, denn sie bezeichnet den Abschuss als rechtens.

Umweltminister Stefan Wenzel bezeichnet den Abschuss des Wolfes MT6 als rechtens. (Symbolbild)
Foto: Shutterstock

Der Wolf war durch Distanzlosigkeit gegenüber Menschen aufgefallen und hatte zuletzt einen angeleinten Hund gebissen. Vergrämungsversuche eines schwedischen Beraters waren offensichtlich nicht erfolgreich. Der zweijährige Wolfsrüde wurde vom Umweltministerium zum Abschuss freigegeben und von einem Polizisten, einem Nichtjäger, am 27. April erlegt. Darin konnte die Staatsanwaltschaft keinen Verstoß gegen das Natur- oder das Tierschutzgesetz erkennen und wird kein Verfahren eröffnen. mh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot