Jagdausrüstung: Optik für Jäger

9382


 

Die Experten von WILD UND HUND haben Zielfernrohre und Fernglaser unter die Lupe genommen. Ihr Fazit lesen Sie hier.



Phone-Scoping-Aufsätze im Test

Phone-Scoping-Aufsätze im Test

Am einfachsten lassen sich bestätigte Rehböcke anhand eines Bildes beschreiben. Aber nicht jeder Jäger besitzt eine entsprechende Kamera. Das muss auch nicht sein! Inzwischen gibt es eine Möglichkeit, um Handy und Jagdoptik in einen Fotoapparat zu verwandeln…

 


Querflinten-Zielhilfe

Querflinten-Zielhilfe

Bei den Hasen kam er meist schlecht ab und verschätzte sich bei der Schussentfernung. Das gab Christian Volquardts zu denken. Er entwickelte eine Zielhilfe für diejenigen, die seine Probleme teilen…

 


zeiss_conquest_8x56_Hersteller

Zeiss Conquest HD 8 x 56

 


Zeiss: Knüller im Siebenerpack

Zeiss: Knüller im Siebenerpack

Zeiss startet diesmal mit einem Zielfernrohr mit integriertem  Laser-Entfernungsmesser, vier Fernglasmodellen durch, gelifteten sowie überarbeiteten Varipoints und einer raffinierten Linsen-Beschichtung…

 


Swarovski sechsfachem Zoom

Swarovski mit sechsfachem Zoom

Als weltweit erster Hersteller hat es Swarovski 2007 geschafft, Zielfernrohre mit „normalen“ Abmessungen, jedoch sechsfachem Zoom zu bauen…

 


DOCcomfort_1-4x24_a

Docter „comfort 1-4 x 24 L“

 


Geovid_10x42_HD_B_3D

Leica „Geovid 10 x 42 HD-B“

 


Leitz Trinovid vs. Leica Ultravid

Leitz Trinovid vs. Leica Ultravid

„Die Gläser von früher waren doch viel handlicher, leichter und überhaupt – früher war sowieso alles besser“, sagen manche Jäger. Markus Walter von der DEVA hat sich diesem „Generationenkonflikt“ angenommen und verglich ein Leitz Trinovid von 1975 mit einem Leica Ultravid aus der neuesten Serie…

 


IEA_Night_Tronic_elbing

IEA Night-Tronic NT 940 Mini

 


Minox_ZP5 3-15 x50

MINOX ZP 3 – 15 x 50 TAC“

 


VX6_3_18x50_illum

Leupold VYX-6 3 – 18×50 Side Focus CDS Illuminated

 


KT_Hawke_Endurance_0081

Hawke „Endurance“ 10 x 42

 


Leupold_BX4_8x42_McKinley_TEST

Leupold „BX-4 McKinley HD 8 x 42

 


zeiss_victory_8x54_HT

Zeiss Victory 8 x 54 HT

 


Zeiss V8 4.8-35x60

Zeiss V8 4.8-35×60

Das jüngste „V8“ sprengt Dimensionen. Maximal 35-fache Vergrößerung, riesiger Zoombereich, dazu ein 60-mm-Objektiv. Wolfram Osgyan machte sich ein Bild…

 


SF-Modelle von Zeiss im Vergleich

SF-Modelle von Zeiss im Vergleich

Optische Spitzenleistung gepaart mit geringem Gewicht – die SF-Modelle von Zeiss stellen alles Gesehene in den Schatten…

 


Nachtsichtgeräten

Nachtsichtgeräten

Nicht mehr Sichtbares erkennen und sogar ansprechen, wenn das Auge die Fußspitze nicht mehr wahrnimmt. Wolfram Osgyan sammelte über einen langen Zeitraum Erfahrungen mit zivilen Nachtsichtgeräten der Premium-Klasse…

 


Variablen Zielfernrohre mit 56-mm-Objektiv & Leuchtabsehen

Variablen Zielfernrohre mit 56-mm-Objektiv

Auf Samt gebettet wurden die sieben variablen Zielfernrohre mit 56-mm-Objektivdurchmesser und Leuchtabsehen während des großen Vergleichstests nicht. Zielfernrohre von Docter, Kahles, Meopta, Nikon, Schmidt & Bender, Swarovski und Zeiss wurden im Labor (Test 1) sowie in der Revierpraxis (Test 2) einem Härtetest unterzogen.

 


Leica Geovid 7x42 bis 8x56

Leica Geovid 7×42 bis 8×56

Geovid ist das Synonym für die Kombination aus Qualitätsoptik und Messtechnik vom Feinsten. Mehr als eine Dekade lang sammelte Wolfram Osgyan Erfahrungen mit Leicas Premium-Produkten…

 


Leica Rangemaster CRF 1200 und Swarovski Laser Guide 8X30

Leica Rangemaster CRF 1200 & Swarovski Laser Guide 8×30

Messen statt Schätzen heißt die Devise. Wolfram Osgyan testete dafür die beiden kompakten Entfernungsmesser von Leica und Swarovski…

 


Swarovski PVI-2 High grind 2.5–10x56 und 1.5–6x42

Swarovski PVI-2 High grind 2.5–10×56 und 1.5–6×42

Neu gerechnet, mit vier neuen Absehen in der zweiten Bildebene und einer neuen Beleuchtungseinheit will Swarovski seine vier Modelle umfassene PVI-2-Serie ganz oben positionieren…

 


 

 

 

ANZEIGEAboangebot