ANZEIGE

Ralph Müller-Schallenberg soll Präsident des LJV NRW werden

3301

Dr. Hermann Hallermann und Georg Kurella als Vizepräsidenten nominiert – Dr. Peter Bottermann soll Schatzmeister bleiben.

Der 53-jährige Rechtsanwalt Ralph Müller-Schallenberg soll neuer Präsident des Landesjagdverbandes Nordrhein-Westfalen und damit Nachfolger von Jochen Borchert werden. Das haben die Führungsgremien am 19. April der Mitgliederversammlung vorgeschlagen, die darüber am 25. August in Düsseldorf zu entscheiden hat.
 
Als Vizepräsidenten wurden Dr. Hermann Hallermann (Kreis Warendorf), der auch Vizepräsident des Deutschen Jagdschutzverbandes ist, und Georg Kurella (Köln) vorgeschlagen. Alle vier gehören dem derzeitigen Präsidium des LJV NRW bereits an und haben die Arbeit des größten Landesjagdverbandes durch ihr kompetentes Engagement auf erfolgreiche Weise geprägt. Borchert, der den Verband seit 2004 geführt hat, scheidet entsprechend der Altersgrenze aus.
 
Ralph Müller-Schallenberg ist neben seinem Beruf in vielen Ehrenämtern sozial tätig. Dem Präsidium des Landesjagdverbandes gehört er derzeit als Vizepräsident an. In seiner Heimatstadt Leverkusen ist er Vorsitzender der Kreisjägerschaft. Müller-Schallenberg war maßgeblich an der Abschaffung der Jagdsteuer in Nordrhein-Westfalen seit 2009 beteiligt und hat sich auch einen Namen als Jagdrechtsexperte gemacht. Mit 32 Jahresjagdscheinen ist er seit 1994 im eigenen Revier in Rheinland-Pfalz jagdlich aktiv.  LJVNRW
 
558_120419-Präsidium
Nominiert für die künftige Führung des Landesjagdverbandes Nordrhein-Westfalen: Ralph Müller-Schallenberg als Präsident (2.v.l.), Dr. Hermann Hallermann (rechts daneben) und Georg Kurella(links) als Vizepräsidenten, Dr. Peter Bottermann (rechts) als Schatzmeister. Über die Wahl entscheiden die Mitglieder am 25. August in Düsseldorf.

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot