ANZEIGE

Rheinland-Pfalz: Anzeige gegen Jäger

9926

Wegen eines massiven Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz haben der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz (LJV) und der Deutsche Jagdverband (DJV) Anzeige gegen einen Jäger erstattet, der mehrere Jagdhunde auf eine Katze gehetzt haben soll.

Anzeige
Das Video zeigt Jagdhunde, die von dem Jäger bewusst auf eine Perserkatze gehetzt werden.
Foto: DJV

Aufgeflogen ist dieser Vorfall nur, weil er ein Video von seiner Tat über die sozialen Medien verbreitet hat. Offensichtlich hätte der Hundeführer die Möglichkeit gehabt, den Stubentiger vor den angreifenden Hunden zu schützen. Stattdessen treibt er seine Vierläufer an, die Katze zu töten. Laut LJV schade der Vorfall dem Image der Jägerschaft und werfe ein gänzlich falsches Licht auf alle Hundeführer. aml

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot