ANZEIGE

Rheinland-Pfalz: Bau des Saugatters Hunsrück gestartet

2219

Der Bau des LJV-Saugatters Hunsrück hat begonnen. Wie der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz (LJV) mitteilte, seien die ersten Pfosten für den Zaunbau gesetzt.

Die ersten Pfosten des Saugatters Hunsrück sind gesetzt.
Foto: Landesjagdverband Rheinland-Pfalz

„Nachdem wir alle Corona-bedingten Hürden überwunden haben, freut es mich besonders, mit dem Setzen des ersten Pfostens, einen großen Schritt hin zur Errichtung des „LJV-Saugatters Hunsrück“ getätigt zu haben“, sagte LJV-Vorstandsmitglied Dr. Hans Detlef Meyer.

Ende Juni 2020 unterschrieben Michael Diemer, Forstamtsleiter Kastellaun, für Landesforsten, LJV-Präsident Dieter Mahr und LJV-Vizepräsident Kurt Schüler für den Landesjagdverband, den notariellen Kaufvertrag für die rund acht Hektar große Fläche, auf der das neue „LJV-Saugatter Hunsrück“ nun gebaut wird. Im September genehmigte die Kreisverwaltung in Simmern den Bauantrag zur Errichtung des Gatters. Anfang Oktober wurde der Vertrag mit dem Zaunbauunternehmen Kerfa VAD über die Errichtung der gesamten Zaunanlage abgeschlossen, heißt es in der Pressemitteilung des LJV.

In der ersten Jahreshälfte 2021 soll das Gatter eröffnet werden.

aml/PM

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot