ANZEIGE

Rheinland-Pfalz: Damwildgehege demoliert

2023

Bei Eppenberg im Landkreis Cochem-Zell haben bislang unbekannte Täter ein Damwildgatter zerstört. Das geht aus einer Meldung des Polizeipräsidiums Koblenz vom 11. Juni hervor.

20 bis 25 Stück Damwild entkamen aus dem zerstörten Gatter. (Symbolbild)
Foto: Horst Arndt

Die Polizei geht davon aus, das die Tat zwischen dem 6. und 8. Juni erfolgte. Der Zaun der Einrichtung wurde auf einer Länge von 15 m eingerissen. 20 bis 25 Stück Damwild entwichen. Ein Hochsitz wurde umgestürzt, bei einem weiteren wurden Türen und Fenster eingeschlagen sowie die Sicherungsseile durchtrennt. Die Polizei Cochem bezifferte auf Anfrage von WILD UND HUND unter Verweis auf den Eigentümer den Sachschaden auf 5 000 €. Hinweise auf einen politischen Hintergrund der Tat gebe es bis jetzt nicht. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Nummer 02671 9840. rig

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot