ANZEIGE

Schießstand Weitwörth ausgebaut

4688

Seit 10. März bieten sich Jägern und Sportschützen im österreichisch-bayerischen Raum neue Trainingsmöglichkeiten am Schießstand Weitwörth (Land Salzburg).

20130321_WuH_Schießstand Weitwörth_250
Dieser wurde um einen zusätzlichen Jagdparcours erweitert. Daneben gibt es dort einen Trapstand und zwei Skeetstände sowie Kugelschießanlagen. „2012 konnten wir bereits bei uns die Salzburger Landesmeisterschaft im Jagdparcours und eine kombinierte Kugel- und Jagdparcoursmeisterschaft ausrichten“, sagt der Obmann des Schießstand Weitwörth Verwaltung und Fördervereins, Dr. Wolfgang Erhart.
 
Der nahe der bayerischen Stadt Laufen liegende Stand wurde 2011 nach dreijähriger Pause wiedereröffnet. Vorfinanziert wurden die umfangreichen Bauarbeiten durch Vereinsmitglieder und über den laufenden Betrieb zurückbezahlt. Geschossen werden kann jeden Freitag und Sonntag von 12.00 bis 18.00 Uhr sowie mittwochs nach Vereinbarung. Weitere Infos: Schießtrainer Reinhold Liebscher, 0049 171 7233565, www.weitwörth-wurftaubenstand.at (in 4 Wochen online)
red.

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot