ANZEIGE

Schüsse im Wald lösen Großeinsatz aus

2687

Drei Schüsse in einem Waldstück bei Buxheim (Bayern) haben gestern Nachmittag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Frau die drei Schüsse gehört und dabei einen Mann beobachtet. Sie verständigte die Beamten.

Schüsse
Ein Jäger gab im Revier drei Schüsse ab und löste damit ein Polizeigroßeinsatz aus. (Symbolbild)
Foto: Tobias Thimm

Acht Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber machten sich auf die Suche nach dem Verdächtigten. Ein 38-Jähriger Mann wurde ermittelt. Es handelte sich um einen Jagdausübungsberechtigen. Er gab an, die drei Schüsse abgegeben zu haben. Die Polizei prüft nun, ob der Jäger gegen die Bestimmungen des Jagd- oder Waffenrechts verstoßen hat.

Es ist nicht das erste Mal, dass Jäger einen Polizeieinsatz auslösten. Anfang September und Ende November hatten zwei Krähenjagden für Großaufgebote gesorgt. ln

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot