ANZEIGE

Schweiz: Wolfsregulierung des Kärpfrudels abgeschlossen

1666

Die Glarner Wildhut hat in der Nacht vom 26. auf den 27. Januar 2023 einen zweiten Jungwolf erlegt und damit die Regulation des Kärpfrudels abgeschlossen.

Mit der Erlegung des 2. Jungwolfs ist die Regulation des Kärpfrudels abgeschlossen (Symbolbild: photocech /AdobeStock)

Einer Kantonsmitteilung zufolge wurde der weibliche Jungwolf im hinteren Sernftal bei Elm von der Wildhut entnommen. Der Abschuss sei aus dem Rudelverband und in Siedlungsnähe erfolgt. Damit sei die Ende November 2022 vom Bundesamt für Umwelt (BAFU) bewilligte Anzahl Jungwölfe erlegt worden und die Reduktion des Kärpfrudels abgeschlossen.

Ein erster Jungwolf, ein Rüde, wurde bereits in der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember 2022 in Engi erlegt. Ebenfalls im Nahbereich einer Siedlung und aus dem Rudel heraus.

fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot