ANZEIGE

Sikas im LK Ansbach zum Abschuss freigegeben

1419
Die gesichteten Sikas im Landkreis Ansbach wurden zum Abschuss freigegeben (Symbolbild: Satoshi S stock.adobe.com)

Kein Besitzer aufgetaucht. Sikas wohl in den Kreis eingewandert

Am 5. Januar berichtete die Wild und Hund über Sikasichtungen im Landkreis Ansbach. Das Wild ist nun zum Abschuss freigegeben worden, da sich kein Besitzer der Hirsche gemeldet hat. Die Untere Jagdbehörde teilte mit, dass man davon ausgehe, dass die Tiere schon seit längerer Zeit aus einem Gehege entkommen seien und in den Landkreis Ansbach eingewandert wären. Wegen des Gefahrenpotentials, insbesondere bei Wildunfällen, gab die Untere Jagdbehörde die Tiere zur Bejagung in den entsprechenden Revieren frei, wie der Landkreis in einer Meldung mitteilte. al

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot