ANZEIGE

Mutmaßlicher Wilderer festgenommen

1306

27 Waffen sichergestellt

In Mainhausen im Landkreis Offenbach nahm die Polizei am 4. Dezember 2006 einen mutmaßlichen Wilderer vorläufig fest.

Wie die Offenbacher Post am 6. Dezember berichtete, informierten Jäger die Polizei darüber, dass sich in ihrem Revier eine unbekannte Person mit einem Gewehr aufhalte. Die Polizei fuhr daraufhin mit zwei Streifenwagen zum Tatort. Der mutmaßliche Wilderer hatte bereits Stellung auf einem Hochsitz bezogen. Die Polizei konnte ihn dort vorläufig festnehmen.
 
Der 36-jährige Mann gab an, er würde Tiere beobachten. Der „Tierbeobachter“ war allerdings mit einem Gewehr inklusive passender Munition, einem Nachsichtgerät, einem Messer sowie einem Fernglas und einer Taschenlampe ausgestattet. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung stellten die Beamten insgesamt 27 Schusswaffen mit Munition sicher.
 
Derzeit werde geprüft ob alle Waffen mit den Eintragungen der Waffenbesitzkarte des Mannes übereinstimmen, so ein Sprecher der Polizei Offenbach. Weiterhin wurden in der Kühltruhe des 36-Jährigen etwa 20 Kilogramm Wildfleisch gefunden.
 
Nachdem die Polizei seine Personalien aufgenommen hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Jagdwilderei und Verstößen gegen das Waffengesetz.
 
 
-hei-

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot