ANZEIGE

Tegernsee: Hund reißt Reh

2459

Freilaufender Hund reißt Reh am Tegernsee. Polizei bittet um Hinweise.

Flüchtiges Reh.
Das Reh gehört zu den Kurzstrecken-Flüchtern. Einem ausdauernden wildernden Hund sind die Tiere schnell unterlegen. (Symbolbild: stock.adobe.com/stefan)

Spaziergänger hatten am Sonntag einen freilaufenden Hund ohne Begleitung beobachtet. Dieser soll ein Reh gehetzt und kurze Zeit später gerissen haben.

Die hinzugezogenen Polizeibeamten konnten bei Ankunft nur den Tod des Tieres feststellen, den Hund jedoch nicht mehr sichten. Laut Beschreibung der Spaziergänger handelt es sich um einen schwarzen Hund, der sich im Bereich der Wanderwege rund um den Riederstein aufhielt.

Nun bittet die zuständige Polizeidienststelle um Mithilfe bei der Suche nach Hund und Halter. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee zu melden: 08022/98780.

lb

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot