ANZEIGE

Toter Luchs: Schussverletzung als Verletzungsursache ermittelt

2369

Ende Februar wurde im Gemeindegebiet Bischofsmais (Landkreis Regen/Bayern) eine tote Katze aufgefunden.

Die Untersuchungen beim Bayerischen Landeskriminalamt sind abgeschlossen. Eine Schussverletzung ist demnach nicht auszuschließen. (Symbolbild: AdobeStock/JAKLZDENEK)

Nachdem die Untersuchungen beim Bayerischen Landeskriminalamt nun abgeschlossen sind, deutet alles darauf hin, dass die Verletzung an der Pfote durch ein Geschoss, und nicht wie zunächst vermutet durch eine Schlagfalle, verursacht wurde.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern heute mitteilt, weisen der Zerstörungsgrad der verletzten Pfote sowie festgestellte Partikel auf ein Teilmantelgeschoss hin, wie es auch im Jagdbereich verwendet wird. Weitere Hinweise auf einen Täter hätten sich hieraus jedoch nicht ergeben.

„Die Ermittlung eines Tatverdächtigen war trotz Ausschöpfung aller in Frage kommender Ermittlungsmöglichkeiten bislang leider nicht möglich. Dass Polizei und Staatsanwaltschaft mithilfe modernster Untersuchungsverfahren in der Lage waren, zumindest die Todes- und Verletzungsursache aufzuklären ist ein Teilerfolg, wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums.

fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot