ANZEIGE

Umfrage: Jagdschulen

837

Mehr als 500 WILD UND HUND-User, die innerhalb der letzten drei Jahre ihren Jagdschein gemacht haben, benoteten ihre Ausbildung. Insgesamt waren sie mit ihrem Jägerkurs sowohl bei den Kreisjägerschaften als auch den Jagdschulen sehr zufrieden.

Die Jungjäger bewerten ihre Ausbildung mit einer Durchschnittsnote von 1,4. Etwas über dem Durchschnitt liegen dabei die privaten Jagdschulen mit einem Noten-Schnitt von 1,3. Die Kreisjägerschaften liegen mit dem Schnitt von 1,9 –zwar etwas abgeschlagen hinter den privaten Anbietern – immer noch im „guten“ Bereich. Den größten Unterschied gab es bei den Teilnoten „Kursorganisation“ und Unterrichtsmaterial“, bei denen die privaten Jagdschulen um fast eine Note besser abschnitten als die Kreisjägerschaften.
 
Die schlechtesten Noten kassierten sowohl die privaten Jagdschulen als auch die Kreisjägerschaften in den Teilbereichen: „Ausbildungsrevier“ und „praktische Ausbildung“.
 
WILD UND HUND hat sich die deutschen Jagdschulen angeschaut und bewertet. Wer die Besten sind, lesen Sie in WILD UND HUND 13/2008 (erscheint am 3. Juli).
 
 
 
-hho/hei-

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot