ANZEIGE

Umstrittenes Landesjagdgesetz erneut im Landtag

1567

Der nordrhein-westfälische Landtag befasst sich am kommenden Mittwoch erneut mit dem umstrittenen Landesjagdgesetz. Der Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wird um 15.30 Uhr im Düsseldorfer Landesparlament über das Anliegen der Volksinitiative für ein ideologiefreies, praxisgerechtes Jagdrecht beraten.

Am 18. Januar wird im Düsseldofer Landesparlament über das Anliegen der Volksinitiative für ein ideologiefreies, praxisgerechtes Jagdrecht beraten.
Foto: Bernd Schälte/Bildarchiv des Landtags Nordrhein-Westfalen

Das im April 2015 verabschiedete Landesjagdgesetz hält der Landesjagdverband (LJV) für teilweise verfassungswidrig, eigentumsschädlich und ideologisch geprägt. Vor der Verabschiedung sei eine Fachberatung durch den Landtag unterblieben, so der LJV. Nun sollen nicht nur die Vertrauenspersonen der Volkinitiative wie LJV-Vizepräsident Hans-Jürgen Thies, sondern auch Sachverständige angehört werden.

Im Oktober hatte der LJV mit der Volksinitiative fast doppelt so viele Unterschriften zusammenbekommen als erforderlich (WuH berichtete). red.

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot