ANZEIGE

Unregelmäßigkeiten bei der Sozialwahl

2096

Die Jagd hat künftig eine Stimme in der Vertreterversammlung der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG): Als Vertreter der jagdlichen Liste, die der Bayerische (BJV) und der Deutsche Jagdverband zusammengestellt hatten, zieht Dr. Hans-Heinrich Jordan in die Vertreterversammlung ein.

Sozialwahl
Dr. Hans-Heinrich Jordan zieht in die Vertreterversammlung ein.
Foto: LJV Sachsen-Anhalt

Allerdings liegt den Verbänden reichlich Kritik von Mitgliedern an Vorbereitung und Durchführung der Wahlen vor. Viele Wahlberechtigte bekamen keine Wahlunterlagen zugesandt und konnten daher nicht wählen. Das Verfahren zur Erteilung des Wahlausweises hat nach Aussage von Dr. Jordan zudem viele Mitglieder von Pächtergemeinschaften benachteiligt. Die Verbände prüfen die Vorwürfe und entscheiden dann, ob sie die Wahl möglicherweise anfechten. vk

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot