ANZEIGE

Unschöner Anblick: Jagdaufseher beobachtet Wilderer

4871

Im Märkischen Kreis (Nordrhein-Westfalen) wird nach Wilderern gesucht, die am Dienstagabend in einem Wald bei Meinerzhagen zugeschlagen haben.

Der Jäger erstattete Anzeige bei der Polizei, die nun hofft, dass eventuell Spaziergänger verdächtige Beobachtungen gemacht haben (Symbolbild: Petair / AdobeStock)

Polizeiangaben zufolge hat der Jagdaufseher mit einer Wärmebildkamera nordöstlich der Genkeltalsperre einen Pickup beobachtet, der über den Wanderparkplatz Heed in das Waldgebiet fuhr. Dann seien gegen 21 Uhr Schüsse gefallen.

Beim Blick durch die Wärmebildkamera war dann zu sehen, wie der Wagen anhielt, zwei Personen ausstiegen und etwas hinten auf das Fahrzeug luden. Vermutlich ihre gewilderte Beute. Anschließend seien die Täter über Waldwege in Richtung Redlendorf, möglicherweise auch in Richtung „Hexenteiche“, abgehauen.

Verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefon-Nr. 02354/9199-0 entgegen.

fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot