ANZEIGE

VDD kündigt fristgerecht

1231

Der Verein Deutsch-Drahthaar (VDD) kündigte fristgerecht am 18. Juni seine Mitgliedschaft im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).

Deutsch-Drahthaar
Er ist damit der erste Zuchtverein aus den Reihen des Jagdgebrauchshundverbandes (JGHV), der diesen Schritt wagt. Wie viele folgen werden, bleibt nach den Ankündigungen einiger Vereine abzuwarten.
 
Vom 1. Januar 2008 an wird der VDD damit kein Mitglied mehr im VDH sein. Grund für den Austritt ist eine 2003 beschlossene Beitragserhöhung des Dachverbandes. Diese Erhöhung machte sich erstmals 2006 bemerkbar. Der Verein Deutsch-Drahthaar musste danach – im Vergleich zum Vorjahr – einen um 11.000 Euro gestiegenen Beitrag zahlen. Da die Mitglieder in den Leistungen des VDH keinen entsprechenden Gegenwert sahen, beschlossen sie am 17. März auszutreten.
 
 
-hei-

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot