Waidmannsdank!

1087

Haralds Klavinius: Waidmanns- dank! Die letzten Sauereien. 160 Seiten, über 150 farbige Abbildungen, ISBN 978-3- 85208-165-6, Österreichischer Jagd- und Fischerei-Verlag, Wien, 49 Euro

Titel des Buches Waidmannsdank!

Jagdcartoonist Haralds Klavinius ist ins Rentenalter geraten. Und was man von dem zeichnenden Rebellen mit dem besonderen Auge fürs Detail und die Schwächen seiner Mitjäger nie erwartet hätte – er scheint sich in den spießbürgerlichen Ruhestand zu verabschieden.

Das legt zumindest der Untertitel „Die letzten Sauereien“ seines neuesten Buches nahe. Klavinius schafft es auch in diesem Werk wie kein anderer Zeitgenosse, aktuelle Themen, Entwicklungen oder Befindlichkeiten von Jagd und Jägern auf den Punkt ins Bild zu setzen, und das mit der für dieses Genre absolut nötigen, lobenswerten Schärfe und Überspitzung.

Seine, wie es im Buch heißt „triebgesteuerten Pinselstriche“, geben uns Jägern die Möglichkeit, unsere Passion mit einem Augenzwinkern zu betrachten, und regen definitiv auch zur Selbstreflexion an. Eine Jagdcartoon-Sammlung, die Sie immer wieder schmunzeln lässt!

md

ANZEIGEAboangebot