ANZEIGE

WILD UND HUND: Wild

4309


Brandenburg
Endenzahl: Ungerader 30-Ender
Geweihgewicht: 9,85 kg
Gewicht: 144 kg (ohne Haupt)
Alter: ca. 11. Kopf
Bewertung: 241,30 Punkte
Erlegungsdatum: 18. September 1985
Ort: Rand der Schorfheide
Erleger: Hans-Henning
Eisermann

Ein „Vorwendehirsch“, erlegt von einem „Normaljäger“ am Rande der Schorfheide. Vielleicht kam er aus dem Staatsjagdgebiet Wolletz, wo Miehlke jagte. Am Abend der Erlegung drängelte Hans-Henning Eisermann auf zügige Ausgabe der Waffe (die wenigsten Jäger in der ehemaligen DDR besaßen ein eigenes Gewehr, es musste vom Jagdleiter zur praktischen Jagdausübung immer wieder entliehen werden). Er hatte im Revier einen Einser-Hirsch frei, ihm war allerdings kein Hirsch bekannt. Aber in der Brunft ist ja alles möglich, und so fiel am 18. September 1985 der auch bis heute stärkste Hirsch der neuen Bundesländer – und zwar nicht durch Honecker, Stoph, Miehlke oder Mittag. Den Erlegungsort ziert inzwischen ein schlichter Gedenkstein.

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot